Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 35: Episode 35 - Weihnachten im Saal: Von Kevins & Maschinenpistolen


Es ist kalt, es ist früh dunkel und die Straßen und Städte erscheinen in bunten Lichtern: Es ist (Vor-)Weihnachtszeit. Und so wie der Oktober ganz dem Thema Horror und Grusel gehört, so hüllt sich der Dezember in Zimtstangen, Glühwein, Keksen und warmen Kakao. Doch wie steht es filmtechnisch um das Thema Weihnachten?

Onno, Phil & René haben es sich bequem gemacht, um gemeinsam über das Thema Weihnachten zu sprechen und wie Sie zum Thema Weihnachtsfilme stehen. Welche Filme sind für uns fest mit Weihnachten verbunden? Müssen es überhaupt direkt Weihnachtsfilme sein oder gibt es auch andere Filme, die wir mit dem Thema verbinden? Sind HARRY POTTER und STIRB LANGSAM bessere Weihnachtsfilme als SCHÖNE BESCHERUNG und SANTA CLAUSE?

Und dann gibt es da auch noch Anti-Weihnachtsfilme wie BAD SANTA oder DER GRINCH, die sich aber dennoch am Thema Weihnachten bedienen. Also verpasst nicht die neue Episode, denn wir gewähren euch einen Einblick, wie es bei Ruhe im Saal zur Weihnachtszeit aussieht.

So findet ihr uns: Social Media | Discord | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 9, 2021  1h52m