Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 39: Episode 39 - Pile of Shame: Von (Vor-)Freude, Druck & Watchlist-Wahn


Egal ob man es Stapel der Schande, Stapel der Möglichkeiten, Stapel der Vorfreude oder ganz klassisch Pile of Shame nennt: Nahezu jeder kennt ihn. Neue Releases, Filmtipps, Insider-Tipps und die Liste wächst und wächst und jeder zweite sagt: “XY MUSST du aber gesehen haben!”. Aus diesem Spaß und Vergnügen kann auch schnell ein Druck entstehen, der das Hobby am Ende mehr zur unbezwingbaren Aufgabe macht. Doch wie sehen wir das?

Sophia hat dieses Thema gemeinsam mit Onno und René besprochen und im Detail geklärt. wie wir diesen Stapel betrachten, ob es das Konzept als solches überhaupt bei uns gibt und wie wir damit umgehen. Dazu passend gab es diese Episode eine Hausaufgabe an alle drei: Schnappt euch drei Filme von eurem Pile of Shame und hakt diese Filme ab. Dementsprechend gibt es neben dem Talk zu dem Thema auch insgesamt neun Filme die wir besprechen und verraten, ob wir froh sind, diese Lücke geschlossen zu haben.

Erkennt Ihr euch in diesem Thema wieder? Habt Ihr selbst Spaß oder Ärger mit der Thematik? Wenn ja, dann hört doch in die aktuelle Episode von Ruhe im Saal.

So findet ihr uns: Social Media | Discord | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2022  2h37m