Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 43: Episode 43 - Roland Emmerich: Zwischen Aliens, Shakespeare & Zerstörungsorgien


Wenn man den Namen Roland Emmerich hört, denkt man in erster Linie direkt an Katastrophenfilme. Ein zerstörtes weißes Haus in INDEPENDENCE DAY, eine frostige Eiszeit in THE DAY AFTER TOMORROW oder ein Mond, der auf die Erde zu krachen droht in MOONFALL. Eine Vorstellung, bei der sogar dem Rapper Massiv ganz schwindlig wird.

Doch besteht das Schaffen von Roland Emmerich wirklich nur aus Katastrophenfilmen? Die Antwort lautet ganz klar: Nein. Neben seinen populären Weltzerstörungen gesellen sich auch Filme wie DER PATRIOT mit Mel Gibson oder ANONYMOUS in seine Filmographie, worin er unter anderem einen historischen Thriller rund um William Shakespeare gedreht hat.

Doch wie stehen wir zu den Werken von Roland Emmerich und wie gefiel uns sein neuester Film MOONFALL? Phil und Onno sprechen über den gebürtigen Stuttgarter und haben seine Vita komplett durchleuchtet.

Also viel Spaß mit der neuesten Episode von Ruhe im Saal.

So findet ihr uns: Social Media | Discord | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2022  2h42m