Ruhe im Saal - Das Filmgericht

Ruhe im Saal - Das Filmgericht ist ein Bewegtbild-Podcast abseits klassischer Reviews, der Meinungen & Gefühle nach dem Abspann einfängt und sie in launiger Runde ungefiltert an das Mikro bringt.

https://www.ruheimsaal.de/episoden/

subscribe
share






episode 14: Episode 14 - Quo Vadis, Kino?


Das Warten hat ein Ende: Die langerwartete Öffnung der Kinos steht bevor und mit der Öffnung natürlich auch der Release vieler neuer Filme auf der großen Leinwand. Grund genug uns gemeinsam mit Dominik Porschen, u.a. bekannt vom YouTube-Kanal Filmlounge, über die anstehende Öffnung und dem allgemeinen Zustand des Themas “"Kino und Streaming” zu unterhalten.

Schon lange vor Beginn der Pandemie entbrannten viele Diskussionen mit dem Schwerpunkt “Streaming vs. Kino”, “Stirbt das Kino bald aus?” oder “Ist Streaming die Zukunft?”. Doch ist das wirklich so oder ist die Diskussion hinfällig?

In den letzten 1,5 Jahren erlebten wir viele neue (Streaming-)Ansätze und einen großen Wandel in diesem Thema. VIP-Zugänge für Kinofilme auf Disney+, 30-Tage Exklusivausstrahlung auf HBO Max simultan zum Kinostart und viele weitere Modelle.

Doch wie stehen wir zu dem Thema Kino und Streaming? Bevorzugen wir die große Leinwand? Sehen wir Vorteile im Heimkino? Und wie könnte die Zukunft für beide Plattformen konkret aussehen? Über das und mehr diskutieren wir in der neuen Folge von Ruhe im Saal.

Übrigens: Die im Podcast genannte Studie findet ihr hier.

Connect: Twitter | Instagram | Website


share








 2021-06-29  2h2m