t3n Interview

In diesem Podcast diskutiert die t3n-Redaktion mit Gästen über die spannendsten digitalen Themen unserer Zeit. Ob innovative Führungskonzepte, die Digitalisierung der Gesellschaft, smarte Gadgets, neue Mobilität oder Zukunftstechnologien. Jeden Freitag um 10 Uhr!

https://t3n.de/podcast

subscribe
share






Was haben Bits mit Bäumen zu tun?


In dieser Episode spricht unser Redakteur Caspar von Allwörden mit dem Informatiker Rainer Rehak. Er ist einer der Initiator:innen der Bits & Bäume Konferenzreihe für Digitalisierung und Nachhaltigkeit, die im September an der TU Berlin in die zweite Runde geht.

Die Konferenz fragt sich, wie die Digitalisierung so gestaltet werden kann, dass sie zu einer nachhaltigen und demokratischen Transformation der Gesellschaft beiträgt. Oder wie eine global, wirtschaftlich, sozial und ökologisch gerechte Zukunft in der digitalisierten Welt aussehen kann.

Wie es zu dieser Idee kam, welche Themen noch besprochen werden und welche Initiativen daran beteiligt sind, besprechen wir mit Rainer.

Werbepartner: Unser Werbepartner in dieser Episode ist Samsung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 22, 2022  51m