Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

subscribe
share






Madeleine und Molière


In England und in Frankreich entwickelt sich im 17. Jahrhundert das moderne Theater. Was Shakespeare für das Drama, war Molière für die Komödie. Beide stellen die Unterhaltung des Publikums über lange tradierte Narrative. Als Molière 1673 stirbt, tritt der kreativste Komödienschreiber Europas von der Bühne. Nur um zu erfahren, dass seine größte Kritikerin bereits auf ihn wartet – es gibt noch das eine oder andere Thema zu erörtern.

Wenn Du uns unterstützen möchtest: hier lang, bitte sehr!
Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Le Mariage Forcé“ von Jean-Baptiste Lully (1632-1687)


share








 2022-07-28  19m