Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

subscribe
share






episode 206: Drama am Ende: Was die Fußball-EM bewirken kann


Im Getöse des Wembley-Stadions ist am Sonntagabend so viel passiert, dass man sich erst einmal sortieren muss. Das große Spiel ist nach Hause gekommen, England hat seinen ersten großen Fußball-Titel seit 1966 gewonnen und die DFB-Frauen haben nach einem begeisternden Turnier am Ende keine Kraft mehr gehabt. Schiri-Debatten, ekstatischer Jubel, Tränen – und ein Spiel, das wohl noch lange nachhallen wird. So endete diese EM der Frauen.

Damit ist klar, dass auch wir bei „Und nun zum Sport“ noch einmal zurückblicken wollen auf die vergangenen vier Wochen in England. Aber wir wollen auch nach vorne schauen und fragen: Was bedeutet diese EM für den Frauenfußball? Welche Impulse ergeben sich für den Sport in Deutschland? Und wie geht es mit diesem vielversprechenden Team weiter? Moderator Jonas Beckenkamp begrüßt diesmal die England-Reporterin Anna Dreher sowie Kollege Martin Schneider.

Moderation, Redaktion: Jonas Beckenkamp

Produktion: Benjamin Markthaler


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 1, 2022  30m