Future Proof Germany

Was bewegt Menschen, Marken und das Marketing?Kantar ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Marketing-Daten und -Analysen. Wir helfen Kunden, Menschen zu verstehen und dadurch zu wachsen.Experten von Kantar aus den verschiedensten Bereichen der Markt- und Meinungsforschung, der Data Science und der Strategieberatung tauschen sich in unserem Podcast zu diesen Fragen aus und geben Tipps, wie Sie den Herausforderungen des Marktes begegnen können. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

http://futureproofgermany.libsyn.com/website

subscribe
share






episode 2: The New Normal in a VUCA World - Wie neue Unsicherheiten nach Covid das Konsumentenverhalten prägen


VUCA beschreibt unsere immer volatilere, unsicherere, komplexere und mehrdeutigere Welt.

Der Krieg in der Ukraine, die steigende Inflation, der Klimawandel. Wie wirkt sich die zunehmende Unsicherheit auf die Menschen in Deutschland und weltweit aus und wie beeinflusst das das Verbraucherverhalten und die Erwartungen an Marken und Produkte?

Andrea Geisslitz, Director Market Understanding bei Kantar und Helen Keller, Senior Consultant Qualitative bei Kantar, tauchen in dieser Podcast Folge tief in die Verfassung der Menschen, ihre aktuelle Stimmung, ihre Ängste und Befürchtungen ein. 

Das tiefgründige Verständnis der Bedürfnisse von Konsumentinnen und Konsumenten, deren Wünsche für die Zukunft und ihren Werten ist zentral, um als Unternehmen darauf reagieren zu können und sich weiterzuentwickeln. Gerade in einer Zeit voller Wandel und Umbrüche müssen Unternehmen auf die Erwartungen der Menschen eingehen und sich anpassen.

Das war die Erste von drei Folgen unserer Podcastreihe zum Global Issues Barometer - weitere Folgen erscheinen bald.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 4, 2022  19m