Türen zur Kommunalpolitik öffnen

Politische Partizipation ist wesentlich für unsere Demokratie - und ganz direkt für unser Zusammenleben in den Gemeinden und Städten. Und doch können sich viele Menschen hier in Deutschland nicht ohne Barrieren beteiligen. So auch Menschen mit Behinderungen. Was Entscheider*innen aus Verwaltung und Politik machen können, um die politische Teilhabe zu stärken, zeigen wir Euch in diesem Podcast.  Erstellt wurden die Inhalte vom Projekt "Politische Partizipation Passgenau!" der Landesarbeitsgemeinschaft SELBSTHILFE NRW. Das Projekt lief bis Mai 2022 und wurde gefördert vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW. Mehr Infos zum Thema: www.politik-fuer-alle.nrw Sprecherin: Mareike Tjaden (www.mareiketjaden.de)

https://tueren-oeffnen.letscast.fm

subscribe
share






episode 17: Partizipation in der Praxis: Die Verwaltung führt die Feder und bindet Selbstvertreter*innen ein


An welchen Stellschrauben gilt es zu drehen, damit alle Menschen sich gut in der Kommunalpolitik beteiligen können? Im Folgenden wollen wir genauer darstellen, welche Schritte sinnvoll sein können, um politische Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in der Kommune zu stärken.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 21, 2022  3m