Echtes Marketing für kreative Unternehmer

Durch ein authentisches Marketing können wir regelmäßig neue Kunden überzeugen, zum gefragten Spezialisten werden und Kunden anziehen, die unsere Leistung wertschätzen. In diesem Podcast gibt es Interviews mit Kreativen, Trainern und Unternehmern und darüber hinaus Solo-Folgen. Wir sprechen über konkrete Erfahrungen und Anregungen, das eigene Business in Schwung zu bekommen, neue Kunden anzusprechen und erfolgreich zu arbeiten. Echtes Marketing

https://echtes-marketing.de/

subscribe
share






So kommst Du in Presse, Radio und Fernsehen (Janine Katharina Pötsch)



Janine Katharina Pötsch ist Wirkungs-Expertin, Image-Coach und Knigge-Trainerin. Sie unterstützt ihre Kunden dabei, mit einem passenden Erscheinungsbild und einem optimalen Auftreten zu punkten. Denn wir wirken immer und für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance.

Auch Firmenkunden buchen die kompetente, kultivierte und stilvolle Trainerin gerne für Vorträge, Seminare und Workshops.

Weitere Informationen unter: www.gekonnt-wirken.de und www.gekonnt-wirken-business.de

Ohne Akquise in Presse, Radio und Fernsehen kommen

Janine hat Kommunikation, PR und Marketing studiert und macht über ihre authentische Homepage, eine effektive Suchmaschinenoptimierung sowie ihr großes Netzwerk auf sich aufmerksam.

Zeitungs- und TV- Redaktionen kommen von sich aus auf sie zu und buchen sie als anerkannte Expertin für Stil und Benehmen.

Im Interview beschreibt sie, wie sie die Kontakte zu den Redaktionen aufbaut und pflegt, sodass sie immer wieder gerne eingeladen wird. Außerdem gibt sie wichtige Tipps, worauf man als Interview-Gast beim Marketing achten sollte, damit ein Radio- oder Fernseh-Interview auch tatsächlich die eigene Markenbildung unterstützt.

Marketing-Tipps

Die Kerninhalte des Interviews sind

  1. Positioniere Dich als Experte für ein ganz spezielles Thema (in diesem Beispiel Stil und Etikette).
  2. Führe einen Blog, auf dem Du regelmäßg hochwertige Inhalte zu Deinem Fachgebiet publizierst.
  3. Mach durch Deinen gesamten öffentlichen Auftritt klar, dass Deine Positionierung keine leeren Worte sind, sondern dass Du Dein Thema selber lebst und authentisch verkörperst.
  4. Beschäftige Dich mit Suchmaschinenoptimierung und verwende auf Deiner Website die speziellen Suchbegriffe (z.B. TV-Experte), nach denen Redaktionen suchen.
  5. Halte aktiv Kontakt zu Redaktionen und biete regelmäßig neue Themen und Stories an.
  6. Sei kurzfristig verfügbar und beantworte Anfragen zeitnah.
Podcast-Bewertung

Wenn Dir das Gespräch gefällt, freue ich mich ganz besonders über eine Bewertung und / oder eine Textrezension bei iTunes. Das ermöglicht es mir, weiterhin so interessante Gäste zum Interview einzuladen.

Vielen Dank!

Checkliste Selbstvermarktung für Kreative

Überzeuge zuverlässig und dauerhaft Kunden, die Deine Leistung wertschätzen und gut bezahlen.

Ich sende Dir gerne eine Checkliste mit 15 erprobten Strategien, 3 Sofortmaßnahmen und einer Aktivitäten-Liste.

Jetzt unverbindlich anfordern

So kommst Du in Presse, Radio und Fernsehen (Janine Katharina Pötsch)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2016  27m