Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Egal ob Netflix, Amazon, Sky, Disney, Apple, Paramount oder Streaming in TV und Mediatheken: Wir filtern aus dem Überangebot an Serien das raus, was sich lohnt - und warnen vor dem, was ein Verbrechen am Fernsehen darstellt. Kompetent, werbefrei, unabhängig und mit Leidenschaft für Podcast urteilen eine Handvoll Serienjunkies, die als Nerds für Star Wars, Star Trek und Marvel begonnen haben, mittlerweile Serien und TV aber für hohe Kultur halten und die gesamte Bandbreite abdecken: von Recaps zu Mega-Hits bis zu Geheimtipps bei kleinen Streamingdiensten: hier findet Ihr die besten Serien

https://serienpodcast.de

subscribe
share






"She-Hulk" und "House of the Dragon"


Der Spätsommer der Mega-Serien beginnt mit zwei Projekten, die im Vorfeld mit viel Hoffnung aber auch viel Ängsten erwartet wurden. Zum einen die neueste Marvel-Produktion "She-Hulk" (3:57), gegen die im Netz erneut mal wieder aus erbärmlichen Gründen eine Abwertungs-Kampagne gefahren wird. Lohnt sich die Serie mit der immer großartigen Tatiana Maslany, wenn man versucht, vorurteilsfrei heranzugehen? Oder werden Holger, Michael und Rüdiger ob der Anwalts-Sitcom grün vor Wut? Im Anschluss geht es endlich wieder zurück nach Westeros. Kann "House of the Dragon" (37:40) mit "Game of Thrones" mithalten? Und sollte man die neue Serie überhaupt an dem Vorbild messen? Allein diese beiden Fragen führen bei unserem Podcast-Trio zu starken Kontroversen bei denen sich Rüdiger fühlt wie Jon Schnee als er die Mauer vor den Weißen Wanderern verteidigen musste.


Cold-Open-Frage: "Welchen Serien könnte man auch einen blöden Untertitel geben wie ,Pennyworth: The Origin of Batman's Butler?"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 19, 2022  1h22m