ReifenFreiheit

Herzlich willkommen bei „ReifenFreiheit“, dem Podcast von bike-components rund ums Thema Gravel. Wir haben bereits die 3. Staffel erreicht, die ein neues Konzept mit neuer Moderatorin verfolgt. Die Idee: Noch mehr Aktualität und Themenvielfalt! Dafür sucht sich Host Laura spannende Gesprächspartner:innen, die viel Wissen mitbringen, aber auch eigene Erfahrungen. Klingt spannend für Dich? Dann hör‘ mal rein und lass uns gemeinsam in die Gravelwelt eintauchen! Mehr Infos zum Podcast findest Du auf: https://bc.bike/reifenfreiheit

https://bc.bike/reifenfreiheit

subscribe
share






episode 4: Die Reifen-Frage: Was rollt am besten auf Gravel?


Oft unterschätzt, aber entscheidend beim Graveln: der Reifen! Er ist der direkte Kontakt zum Boden und hat großen Einfluss, wenn’s um Grip, Komfort und Schnelligkeit geht. Auch für mich sehr wichtige Kriterien, wenn’s schon bald auf 170km Schotter und Trails geht. Bei meinem Besuch bei Specialized finde ich heraus, wie die Entwicklung eines Reifens abläuft. Produktmanager Oliver Kiesel erklärt mir, welche Eigenschaften ein Reifen fürs Graveln braucht. Profil, Karkasse, Gummimischung – welche Geheimnisse ich lüften kann? Findest Du in dieser Folge heraus! Du willst das volle Reifen-Know-How nochmal nachlesen? Hier lang: https://bc.bike/Reifen-Know-How Im Tipp der Woche berichtet Oli vom LTD Gravel Raid – benannt nach dem ehemaligen Rennradfahrer Laurens ten Dam: https://www.ltdgravelraid.cc/ Mehr Infos zu diesem Podcast gibt’s hier: https://bc.bike/ReifenFreiheit


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 24, 2022  37m