Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Zu schade zum Wegwerfen! Was tun, wenn etwas kaputtgeht?


Tinos Kopfhörer hat einen Wackelkontakt. Zum Wegwerfen ist der viel zu schade - aber die Reparatur wäre teurer als der ganze Kopfhörer! Also doch ab in den Müll damit? Henni und Alma von der Reparaturwerkstatt der Rudolf-Steiner-Schule in München Schwabing haben da eine bessere Idee!

Noch mehr Tipps, wie ihr Müll vermeiden könnt, findet ihr hier: 

Wenn reparieren nicht mehr hilft: So können Rohstoffe wiederverwertet werden - klickt hier!

Ihr wollt auch bei Frag mich! mitmachen? Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich@br.de

Eine genaue Anleitung, wie ihr bei unseren Umfragen mitmachen könnt, findet ihr auch noch einmal hier.

Und wenn ihr mehr über Tino erfahren wollt: Klickt hier.

Übrigens: Wir haben noch mehr tolle Kinder-Podcasts - hör doch mal rein:

 Du willst die Welt checken? Dann hör doch mal rein bei "Checkpod, der Podcast mit Checker Tobi"

Geschichten für Kinder: Tolle Hörspiele und Lesungen! Da ist für jeden was dabei! 

Noch mehr vom Bayerischen Rundfunk für Kinder: BR Kinder, die Internetseite mit Wissenswertem aus und über alle unsere Sendungen: br.de/kinder


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 26, 2022  13m