ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 34: Folge 034 - Essen gegen Demenz


Demenz ist ein Oberbegriff für eine ganz Zahl verschiedener Krankheitsbilder des Gehirns. Diese gehen mit unterschiedlichen Störungen der geistigen Fähigkeiten, des Verhaltens oder auch der Muskulatur und Bewegungsfähigkeit einher. Ausprägung und Verlauf der Erkrankung können also extrem unterschiedlich sein.

Grundsätzlich gelten für Demenzerkrankte genau die gleichen Ernährungsempfehlungen wie für gesunde Menschen. Das heißt aber nicht, dass wir durch eine gezielte und bewusste Ernährung nicht noch mehr herausholen können, wenn Symptome abgeschwächt und verlangsamt werden sollen.


share








 2022-08-31  9m