Road to Customer Centricity - Dein Podcast rund um Kundenzentrierung und Design Thinking

Begleite uns auf dem Weg zu mehr Kundenzentrierung in der IT. Und darüber hinaus! Wie helfen uns kundenzentrierte Methoden wie Design Thinking, Prototyping oder Working Out Loud in der Zusammenarbeit und bringen uns Effizienz und Spaß auf unserer Reise? Hier bringen wir Euch Basics nahe und interviewen in lockerer Folge Kolleg:innen und andere Expert:inne. Wir wollen Euch inspirieren, hier besprochene Methoden auszuprobieren. Wir, das sind Pilar Paes und Karin Wächtler.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/r2c2-methodenpodcast

subscribe
share






episode 23: Folge 23 - Für ein besseres Miteinander - Design Thinking als Transformationsbooster


Wir blicken tiefer in die Power & Möglichkeiten von Design Thinking! Dazu haben wir uns dieses Mal zwei Expertinnen eingeladen. Pauline Tonhauser, Gründerin der Design Thinking Coach Academy, und Anastasia Gramatchikova, Design Thinking Coach, Change Expertin & Business Facilitator. Wir wollten von den beiden verstehen, was Design Thinking für sie bedeutet und welche Möglichkeiten sich für Unternehmen ergeben, wenn Design Thinking genutzt und eingeführt wird. Wir sprechen über Kulturwandel, über mehr Menschlichkeit und Empathie in Unternehmen und warum Design Thinking dazu beitragen kann, die Welt ein Stückchen besser zu machen! ÜBRIGENS: Trommelwirbel... Unsere erste Folge mit externen Gästen! Und gleich so viel Inspiration! 

Links:

  • 12 Rules for Life – Wikipedia 
  • The Invincible Company - Business Strategy & Innovation Book (strategyzer.com) 
  • BANI vs. VUCA - Stephan Grabmeier
  • www.designthinkingcoach.de 

Euer Draht zu Pauline: Pauline Tonhauser | LinkedIn 

Und hier findet Ihr Anastasia: Anastasia Gramatchikova | LinkedIn

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/r2c2-methodenpodcast/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 2, 2022  49m