Frauenlobby

Frauen sind - gemessen an ihrem Anteil an der Gesellschaft - in der Politik unterrepräsentiert. An den Stellen, an denen bei uns Entscheidungen getroffen werden, sitzen ganz überwiegend Männer. Und dazu kommt, ganz unabhängig von der Geschlechtergerechtigkeit, dass sich die Mitgliederzahlen der größeren Parteien seit der Wiedervereinigung fast halbiert haben. Beides muss sich dringend ändern! Julia Post (29) ist Sozialunternehmerin und seit einigen Jahren ehrenamtlich aktiv in der Politik und gibt in diesem Podcast ihre Learnings an Euch weiter, erzählt aus der politischen Welt, über die man in den Nachrichten ja immer nur einen kleinen Ausschnitt wahrnimmt. Dieser Podcast macht klar: Politik betrifft uns alle und wir alle können mitmachen.

https://www.openyourwindow.de

subscribe
share






episode 42: Frauen* sichtbar machen


Wir alle wollen Frauen* unterstützen und sichtbar machen - doch was genau heißt das eigentlich? Was hilft und was ist gefragt? Mit meiner Gästin Dr. Saskia Juretzek vom Netzwerk Futurewoman liefern wir ein paar Einblicke und Beispiele im politischen und beruflichen Kontext.

Weiterführende Links:

  • Insta-Live Talk mit Saskia zu Karriere im Nachhaltigkeitsbereich.
  • Buch: Warum Frauen die Welt retten…und Männer dabei unerlässlich sind (Janine Steeger & Ines Imdahl)
  • Podcastfolge zum Thema Wahlkampf
  • Podcastfolge zum Thema Social Media

Du findest mich auf Instagram, Twitter und LinkedIn

Zur Finanzierung des Podcasts freue ich mich über ein einmaliges Trinkgeld via PayPal. Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 2, 2022  46m