Ketzer 2.0 - Gottlose Gedanken zum Leben

Atheisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz diskutieren aktuelle Themen, entlarven Fehlschlüsse und klären auf.

http://ketzerpodcast.blogspot.com/

subscribe
share






118.4 Gottheit der Sendung: Tyr


Gottheit der Sendung ist Tyr, ein Gott, der heute noch beliebt ist bei jenen, die sich für Wikinger-Legenden begeistern. Verblüffend ist, wie viele Alltagswörter sich von seinem Namen (in zahlreichen Variationen ableiten). Christian erklärt uns die Hintergründe — und mehr! Sogar viel mehr. Aber das ist ja der Spaß! 

Kommentare? Hier lang zu YouTube...


Weitere religionskritische Webseiten:


Podcast: Ketzerpodcast

Podcast: MGEN — Man glaubt es nicht


Artikel: AWQ — Answers Without Questions

News in deutscher Sprache: AMB — Atheist Media Blog (Blasphemieblog)

News in deutscher Sprache: HPD — Humanistischer Pressedienst


Bibelwissen und Religionskritik: Bibelkritik.ch

Witziges: Reimbibel.de

Klassiker: Die Legende von der christlichen Moral


share








 2022-09-06  n/a