Kyiv-Berlin Transit

Ласкаво просимо до Берліна! Христина Абрамовська своїми порадами і життєвими хитрощами допомагає новим берлінцям освоїтися та зорієнтуватися у пульсуючій столиці. Вона говорить зі своїми гостями про схожість і відмінності між українцями та німцями. Йдеться про освіту та систему охорони здоров'я, бюрократію та податки, права людини, а також про жваву тусовочну сцену. - Willkommen in Berlin! Krystyna Abramovska hilft mit Lifehacks und jeder Menge Tipps Neu-BerlinerInnen sich in der pulsierenden Hauptstadt einzuleben und zurechtzufinden. Mit ihren Gästen spricht sie über Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Ukrainern und Deutschen. Es geht um das Bildungs- und Gesundheitssystem, Bürokratie und Steuern, Menschenrechte aber auch um die lebendige Partyszene.

https://multicult.fm/programm/podcasts/

subscribe
share






Kyiv-Berlin Transit - Der ukrainische multicult.fm Podcast stellt sich vor


Im bunten Flickenteppich Berlins ist ein neues, gelb-blaues Segment aufgetaucht. Es beeinflusst das Gesamtbild maßgeblich, soll sich aber auch organisch in das Gesamtbild einfügen. Kiew wurde oft als das „neue Berlin“ bezeichnet, aber für Tausende von Ukrainern, die nach Deutschland kamen, wurde Berlin zum neuen Kiew. Beide pulsierenden Städte haben vieles gemeinsam, eine ähnliche Stimmung und Atmosphäre. Es gibt jedoch viele signifikante Unterschiede.

Dieser Podcast soll uns allen helfen, uns in Berlin und Deutschland einzuleben, den Unterschied zwischen der ukrainischen und der deutschen Mentalität zu verstehen und zu erkennen, was genau zuerst getan werden muss und was auf später verschoben werden kann. Das Bildungs- und Gesundheitssystem in Deutschland, Steuern, Bürokratie, Menschenrechte, die Zukunft der Ukraine in der EU – alles was nützlich und interessant sein kann.

Krystyna Abramovska spricht mitExperten aus verschiedenen Bereichen, sowohl deutsch- als auch ukrainischsprachig. Sie erzählen Geschichten aus dem Leben, stellen typische aber auch einzigartige Beispiele vor. Lifehacks, Tipps, Wissenswertes – das alles findest du im Kyiv-Berlin Transit Podcast, alle zwei Wochen neu, auf multikult.fm Radio und als Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 7, 2022  2m