Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Zu wenig Lehrer und Lehrerinnen: Warum das schlecht für dich ist


Lehrerinnen und Lehrer werden knapp: Bis zu 40.000 Lehrkräfte fehlen in Deutschland. Deshalb fällt nicht nur viel Unterricht aus - die Schulen müssen auch AGs wie Schultheater oder Musikangebote streichen. Wieso ist das so? Das findet Janina gemeinsam mit der elfjährigen Carlotta heraus.

Mehr zum Thema Schule:

In den Freistunden mit dem Handy spielen? Wenn du in Bayern zur Schule gehst, gelten jetzt neue Regeln.

Du sitzt im Home Schooling? Mathelehrer Kai Schmidt macht YouTube-Videos für Kinder, die von zu Hause lernen. Schau hier! 

Warum gibt es Schulen eigentlich? Checker Tobi hakt hier nach.

Du willst auch bei Frag mich! mitmachen, so wie Carlotta? Melde dich einfach bei unserem Podcastofon an. Schick uns dazu eine kurze Nachricht an unser Handy (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreib uns eine Mail an fragmich@br.de. Dann erhältst du alle zwei Wochen unsere aktuelle Umfrage.

Eine genaue Anleitung, wie du bei unseren Umfragen mitmachen kannst, findest du hier.

Mehr über Janina erfährst du hier.

Übrigens: Wir haben noch mehr tolle Kinder-Podcasts - hör doch mal rein:

Du willst die Welt checken? Dann hör doch mal rein bei "Checkpod, der Podcast mit Checker Tobi"!

Geschichten für Kinder: Tolle Hörspiele und Lesungen! Da ist für jeden was dabei!   

Noch mehr vom Bayerischen Rundfunk für Kinder: BR Kinder, die Internetseite mit Wissenswertem aus und über alle unsere Sendungen. Klick hier!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 9, 2022  12m