Tigers & Flamingos® Coaching Club

⭐️ Here we cover the wide range of topics, all popping up in the context of my work as an exec & leadership coach as well as female entrepreneur: leadership topics, learnings about entrepreneurship plus societal trends. Have fun listening to the interesting guests as well as my monologues. ???????? ⭐️ Hier decken wir das breite Spektrum an Themen ab, die im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit als Exec & Leadership Coach sowie Entrepreneurin aufploppen: Leadership Themen, Learnings zu Entrepreneurship, gesellschaftliche Trends. Viel Spaß beim Anhören der interessanten Gäste und meiner Monologe. ????????

https://tigersandflamingos.com/en/coaching-club/

subscribe
share






episode 32: Employer Branding Teil 1/2: Wie definiert man es zeitgemäß und wie macht man es richtig? Interview mit Jochen Huppertz, Geschäftsführender Gesellschafter BUTTER.People


Employer Branding sollte klug & kreativ sein, damit ein Unternehmen sich differenzieren kann. Aber wie können HR, Brand Management & Leadership dieses komplexe Thema angehen?

Wir beginnen mit den Basics, betrachten den vollständigen Entwicklungsprozess, beschreiben, was man als Unternehmen für ein erfolgversprechendes Employer Bradning mitbringen sollte und nennen die wichtigen Megatrends, mit denen sich Unternehmen jetzt beschäftigen sollten.

Im ersten Teil covern wir die Basics & den Entwicklungsprozess.

Was sind die Basics?

- Wie können Unternehmen die Employer Brand in die bestehende Markenwelt & Markenarchitektur einbinden? Wie gehe ich mit dem „One Brand“-Gedanken um?

- Was ist den eigentlich eine Marke grundsätzlich & welche Bedeutung hat dieses Verständnis für Employer Branding?

- Wie kann das Thema strategisch gedacht werden: Gehen dauerhafter Prozess & Quick Wins Hand in Hand?

- Welchen Einfluss hat Corporate Behaviour?

- Interne & externe Zielgruppen: Wo sollte ein Unternehmen beginnen & gibt es Unterschiede in der Kommunikation?

- Wie können es Unternehmen schaffen, dass Bewerber:innen für ihre Marke arbeiten möchten und das Gehalt nicht allein entscheidet?

- Gibt es für Unternehmen die viel erwähnten Standortvorteile oder Standortnachteile überhaupt?

- Was macht einen vollständigen Entwicklungsprozess für eine Kampagne aus?

- Wie wichtig sind Research & KPIs? Welche KPIs sind sinnvoll?

- Welche Rolle sollten Human Ressources & Marketing innehaben?

- Welchen Einfluss hat das bestehende Corporate Design an die neue Employer Kampagne? Wie schaffe ich den Spagat zwischen Corporate Design & zielgruppengerechter Ansprache? Siezen oder Duzen?

Viel Spaß!


LET’S CONNECT:

???????? Jochen Huppertz LinkedIn

???????? BUTTER.People Website: https://butterpeople.de/

???????? BUTTER.People Website Instagram: @butter.people_gmbh


???????? Anjas LinkedIn Profil, Tigers & Flamingos® LinkedIn

???????? Tigers & Flamingos® Instagram: @tigersandflamingos

???????? Tigers & Flamingos® Website: tigersandflamingos.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 13, 2022  32m