One Scoop Of Sunshine

Herzlich Willkommen beim Podcast „One Scoop Of Sunshine“ – Dein Begleiter auf dem Weg zu mentaler, emotionaler und physischer Gesundheit. In diesem Podcast geht es um erfahrungsbasierte Insights zur Thematik Recovery von Essstörungen, effektiven Fitness-Routinen, und praktischen Tipps für einen gesunden Lebensstil. Die Interviews und Solos behandeln nicht nur Themen aus dem Bereich mentale Gesundheit, sondern geben dir auch Werkzeuge an die Hand, um idealerweise deinen Selbstwert zu stärken und deine Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben. Schön, dass du da bist. :) Triggerwarnung: In diesem Podcast geht es um die Themen Essstörungen, Angststörungen, Depressionen und Panikattacken. In den Beschreibungen zu den Folgen sind nochmal einzelne Triggerwarnungen, aus denen ihr entnehmen könnt, welche einzelnen Themen in einer Folge behandelt werden. Passt hier bitte auf euch auf und hört manche Folgen ggf. lieber nicht, zu einem anderen Zeitpunkt, oder nicht alleine an. Disclaimer: Der Podcast ersetzt keine Therapie...

https://hjwzbk.podcaster.de/onescoopofsunshine

subscribe
share






#66 Wie komme ich möglichst gut durch den Extremhunger? #ASKISA


INFO: Diese Podcastfolge findet ihr auch, in Form eines Videos, auf meinem YouTube-Kanal.

Falls ihr ähnliche Fragen habt, dann schreibt mir gerne eine DM auf Instagram, sodass ich diese, anonymisiert, für ein weiteres ASKISA verwenden kann.

Nach mehreren Jahren mit einer Ernährung im kontrollierten Defizit ist ein Mitglied unserer Community aktuell auf der Suche nach ärztlicher Hilfe, da sie nun (mentalen) Extremhunger erfährt, was bedeutet, dass sie sehr viel in kurzer Zeit zu sich nimmt.

Wenn ihr hierzu mehr über die körperlichen Prozesse erfahren wollt, die der Grund dafür sein können, dass der Körper mit derartigen "Essanfällen" auf die lange Zeit im Defizit reagiert, kann ich Euch empfehlen, meine Podcastfolge #21 und vor allem #27 anzuhören, da ich in diesen Folgen u.a. mit Simona, über Hormone und Hunger- und Sättigungsgefühl spreche.

Auch die Folgen #47 und #49 könnten Euch motivieren, weiterhin auf dem Heilungsweg zu bleiben und für Euch selbst weiterzumachen.

Hintergrund ihres Essverhaltens und ihrer Assoziation von Freude und Glück mit Essen (meine Interpretation auf ihrer Nachricht und meine eigene Erfahrung) sind Auslöser wie Einsamkeit und die Erfahrung, keine Freunde und Freundinnen zu haben, weshalb die Welt der Zahlen und Kontrolle hinsichtlich der eigenen Ernährung und der zielgerichteten Verformung des eigenen Körpers oft ein attraktiver Weg zur Ablenkung von diesen unangenehmen Gefühlen sein kann.

Vielleicht können wir uns, durch dieses Format, alle gegenseitig als Community unterstützen helfen, indem wir unsere Erfahrungen teilen. Deshalb kommentiert eure Erfahrung doch gerne unter mein YouTube-Video. :)

Alles Liebe,

Eure Isa :)

Instagram & TikTok: onescoopofsunshine Podcast: One Scoop Of Sunshine


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 13, 2022  24m