Regionaljournal Basel Baselland

Das Regionaljournal Basel berichtet täglich über das politische, gesellschaftliche, wirtschaftliche, kulturelle und sportliche Geschehen der Kantone Basel-Stadt und Baselland. Dies aktuell, kompetent, kompakt, hintergründig und mit Profil. Wir sind die andere wichtige Stimme der Region Basel.                                                                                                                                

https://www.srf.ch/audio/regionaljournal-basel-baselland

subscribe
share






Der Grosse Rat sagt Ja zum Kreisel an der Grenzacherstrasse


Kreisel - ja oder nein? An der Grenzacherstrasse zwischen Schwarzwaldbrücke und Rankhof soll ein Kreisel entstehen. Das hat gestern der Grosse Rat nach einer kontroversen Diskussion beschlossen. Kritisiert wurde vor allem, dass Kreisel für Velofahrer eine Gefahr seien und zu Stau führen. * Der Grosser Rat spricht Geld für The Birds Eye Jazzclub und für das Naturhistorische Museum. * Die Biokosmetik-Firma Weleda hat wirtschaftliche Probleme. Deshalb schickt sie ihr Personal in die Ferien. * Streit um Kraut und Rüben: Die Zollverwaltung will neue Richtlinien für den Gemüsehandel aus Deutschland. Das sorgt für Widerstand aus Basel.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 22, 2022  5m