COSMO Wasteland Rebels - Der Nachhaltigkeits-Podcast

Natürlich können wir so weiterleben wie bisher. Wird dann halt uncool. Es geht auch nachhaltig: Life-Hacks, das große Ganze und einfach machen. Mit Shia Su und Jessica Liedtke

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/cosmo/wasteland/wasteland-116.html

subscribe
share






Radreisen - die schönste Art, Urlaub zu machen?


"Die besten Abenteuer beginnen vor der Haustür", erzählen uns Katrin und Daniel vom beVegt-Podcast in dieser Folge. Vor zwei Jahren sind beide zum ersten Mal mit dem Fahrrad in den Urlaub gestartet. Direkt vor ihrer Haustür in Frankfurt am Main stiegen die zwei veganen Marthonläufer:innen aufs Rad. Das Ziel: Den Rhein-Radweg bis zur Rheinmündung in den Niederlanden zu folgen. In neun Tagen sind sie rund 650 km gefahren und haben dabei viel erlebt. Zurück ging es natürlich auch ganz nachhaltig mit dem Zug. Sie erzählen uns von ihren Erlebnissen und ihren Learnings – und haben damit auf jeden Fall schon mal Jessi und Shia ganz viel Lust auf einen Radurlaub gemacht! In dieser Folge erfahrt ihr außerdem: Wie sportlich muss ich für einen Radurlaub sein? Welche Fahrrad-Routen sind für Anfänger:innen gut geeignet? Wie plane ich einen Radurlaub? Was kostet ein Fahrradurlaub? Was muss ich an Budget einplanen? Was darf nicht im Gepäck fehlen? Sollte ich Werkzeug mitnehmen? Wenn ja, was? Was können wir hier in Deutschland von der Fahrradinfrastruktur in den Niederlanden lernen? Ihr habt Fragen zum Thema? So erreicht Ihr die Wasteland Rebels! Per Mail an: wastelandrebels@radiobremen.de oder schickt uns eine Sprachnachricht bei WhatsApp, Telegram oder Signal: 0172 5678566. // Shownotes unter https://www1.wdr.de/radio/cosmo/podcast/wasteland-rebels/urlaub-mit-fahrrad-100.html Von Jessica Liedtke & Shia Su.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 24, 2022  47m