SWR2 am Samstagnachmittag

Ob Wochenende oder nicht, hier finden Sie immer die Stimmung eines entspannten Samstagnachmittags. Endlich Zeit für Dinge, für die sonst keine Zeit bleibt: Besuche bei Kunstschaffenden, Schriftsteller*innen und Musiker*innen, Literatur zum Lesen und Hören, DVDs und Blu-rays, Mode und Design, neue CDs vom Klassikmarkt. Das gibt es alles hier zum Nachhören, wann immer Sie möchten. Zur ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/sendung/swr2-am-samstagnachmittag/10001581/

https://www.swr.de/swrkultur/programm/podcast-swrkultur-am-samstagnachmittag-100.html

subscribe
share






Scharfsinnig reflektierend: Der Kabarettist Alfred Dorfer


Der Österreicher Alfred Dorfer zählt zu den bedeutendsten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum. Er war Mitbegründer der legendären Kabarettgruppe „Schlabarett", tritt seit 30 Jahren Jahren mit Soloprogrammen auf und ist bekannt für seinen bitterbösen Witz und kluge philosophische Betrachtungen. Ausgezeichnet wurde er unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Salzburger Stier und dem Schweizer Cornichon. Alfred Dorfer - übrigens auch ausgebildeter Schauspieler - entlarvt mit seinem facettenreichen Ein-Mann-Theater und scharfzüngiger Satire gesellschaftliche und politische Missstände. Im Gespräch mit SWR2 erzählt er von seinen weiteren Leidenschaften - etwa für das wissenschaftliche Arbeiten und das Schreiben für Bühne und Zeitungen. Aber er berichtet auch, warum er als Fußballfan sich dieses Jahr keineswegs auf die Fußball-WM freuen kann und warum er seit 2020 immer wieder gerne Gemüse auf dem Wiener Naschmarkt verkauft.
Der Kabarettist Alfred Dorfer tourt mit seinem aktuellen Programm „und..." seit September durch Österreich, Deutschland und die Schweiz und kommt im November auch nach Urbach (16. November) und Karlsruhe (17. November).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2022  14m