Alle Bücher müssen gelesen werden - Podcast über Science Fiction, Fantasy und Bücher

In diesem Podcast rede ich alle zwei Wochen oder so über zwei phantastische Bücher die etwas gemeinsam haben.

https://abmgw.com

subscribe
share






ABMGW 210 Hellraiser vs Athos 2643


Thema der Woche: Cenöbiten und Sex.

Bücher dazu:

„Hellraiser“ von Clive Barker, ein immer noch gelesenes Werk mit großer visueller Wucht. Engel aus einer anderen Dimension und so, mit Schmerz und Lust, ziemlich egdy aber ok.

…und „Athos 2643“ von Nils Westboer! Ein Inquisitor und dessen feinstoffliche KI – Assistentin/Domina machen sich auf um in einem Kloster auf einen Asterioiden einen Mord aufzukären bzw eine KI umzuprogramieren (Mord muss nicht aufgeklärt werden, KI hat auf jeden Fall Schuld). Das, meine Damen und Herren, ist der beste deutsche SF Roman seit 10 Jahren, zumindest meines Dafürhaltens nach.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 2, 2022  59m