Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 50: 4.50 - Der Winterball (Teil 2)


Die wohl authentischste Folge aller Zeiten – aufgenommen im Schrank an der Treppe.

Endlich geht der lange herbeigesehnte (?) Weihnachtsball in Hogwarts los! Harry kann von Glück reden, dass er in Parvati eine so selbstbewusste Begleitung für den Ball gefunden hat, denn ohne sie wäre er aufgeschmissen. Wir machen uns Gedanken über die geheime Liebesgeschichte der Padma Patil – die Anzahl der Spin-Offs, die wir uns wünschen, steigt weiter an! Wer ist Padmas Schwarm? Luna Lovegood? Ein Slytherin?

Harry hat einen Fleabag-Moment, als er Draco Malfoy im Priester/Pfarrer-Look sieht (#hotpriest), Crabbe und Goyle sind scheinbar zusammen (#croyle) und Viktor Krum ist mit einer schönen Unbekannten auf dem Ball!

Eventuell haben wir auch das Konzept um Zauberer-Weihnachten gelüftet. Die feiern nämlich gar nicht die Geburt von Jesus, sondern den Weihnachtsmann! #kussaufdeinenschlitten

Das nächste Mysterium, das aufgeklärt wird, ist die Begleitung von Krum – unsere liebe Hermine Granger hat den ultimativen Make-Over-Trick angewendet und sich die Haare geglättet, denn nach Filmen wie „Plötzlich Prinzessin“ und 5 Millionen Vorher-Nachher-Transformationen aus der Bravo Girl wissen wir, dass man mit glatten Haaren automatisch zum „Hottie“ wird. (Hier bitte ein intensives Augenrollen einfügen.)

Doch der Hohepunkt der Folge: Voldemort hat sich die ultimative Chance, an Harry ranzukommen, durch die Finger gehen lassen. Warum hat er sich nicht im Ballkleid mit Vielsafttrank auf den Ball geschlichen? Er hätte einen zauberhaften Abend auf dem Ball verbringen können, gekrönt von einem Duell mit Harry Potter. Aber wahrscheinlich hatte er einfach Angst vor dem Cinderella-Moment, in dem er sich in seine mittelmäßige Urform zurückverwandelt und beim Wegrennen eine gläserne Nasen-Prothese zurücklässt.

Percy Weasley macht einen unerwarteten Auftritt und wir hören ein bisschen was darüber, wie es in Durmstrang eigentlich aussieht, bis Karkaroff unterbricht, um seine kostbaren Geheimnisse zu hüten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!


Wir haben auch eine Patreon-Seite!

Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken, unserer

Webseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!

Webseite: www.Happy-Potter.net

Patreon: www.patreon.com/happypotter

Discord: https://discord.gg/2EajMaGXpc

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 2022-10-04  1h1m