Sozialfuzzi

Der Podcast aus der sozialpädagogischen Praxis, für alle Fachkräfte und jene die es noch werden wollen. Stefan und Alex berichten aus der täglichen Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe, geben Denkanstöße, vermitteln Methoden und rufen Grundlagenwissen wieder in Erinnerung.

https://www.flexible-hilfen.at

subscribe
share






IV001 - Magdalena Stummer - Familienwohnen als Alternative


Folge #1 des neuen Sozialfuzzi Formates. Heute interviewt Alex Magdalena Stummer von der Sozialen Initiative Oberösterreich zum Thema Familienwohnen. Eine Alternative zur mobilen und vollen Betreuung. Wie ist das Projekt entstanden? Wie wurde es weiterentwickelt? Was waren die größten Herausforderungen in der Umsetzung. Was klar ist - es braucht Leute wie Magdalena und ihr Team die sich trauen neue Wege zu gehen und auch gegen Widerstände zu kämpfen um das Beste für Familien, Kinder- und Jugendliche herauszuholen.

Danke an die Soziale Initiative für die Erlaubnis das Interview zu veröffentlichen!

Habt ihr Fragen, Rückmeldungen oder Anregungen? Immer her damit - auf Facebook, Instagram oder Twitter bzw. direkt an redaktion@flexible-hilfen.at


--- Send in a voice message: https://anchor.fm/sozialfuzzi/message


share








 2022-10-06  53m