Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Erdgas wird teurer - wie können wir Energie sparen?


Seitdem der russische Präsident Putin den Befehl gegeben hat, die Ukraine anzugreifen, hat sich auch hier einiges verändert: In Deutschland gibt es weniger Erdgas, und Energie wird teurer. Wie können wir sparen? Das haben Paulina und Frieda mit Janina ausprobiert.

Woher die Energie kommt und was es mit dieser besonderen Kraft auf sich hat, findet Checker Can im Energie-Check heraus.

Was meint ihr: Kann man aus Biomüll Strom machen?

Die Auflöung gibt's hier!

Und wie kommt der Strom in die Steckdose? Willi will's wissen und macht sich auf den Weg, um sich die etwas ungewöhnlicheren Formen der Stromerzeugung anzuschauen: Aus Sonne, Wind und Wasser kann nämlich auch Strom gemacht werden!

Du willst auch bei Frag mich! mitmachen? Du hast ein Thema, das dich interessiert? Melde dich einfach bei unserem Podcastofon! Schick uns dazu eine Nachricht an unser Handy (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreib uns eine Mail an fragmich@br.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 7, 2022  11m