Roter Samt - der multicult.fm Filmpodcast

Filme sind meine Leidenschaft - und die meiner gelegentlichen Gäste. Meine Name ist Hilde Ottschofski und ich bespreche oder diskutiere über die erzählte Geschichte, die Kultur und Sprache von neuen und klassischen Filmen, ihre sozialen, moralischen oder psychologischen Dimensionen und suche nach dem Kern ihrer Botschaft.

https://multicult.fm/programm/podcasts/

subscribe
share






episode 4: Globale Genderungleichheit: Unterdrückung von Frauen im Film


Unter https://filmfest-frauenwelten.de befindet sich das Programm des jährlichen Frauen-Filmwettbewerbs von „Terre des Femmes“ in Berlin – am 26. Oktober geht es los und dauert bis zum 2. November.

Im ersten Podcast dazu geht es um die Sektion „Dokumentationen“, die auf erschreckende Zustände weltweit aufmerksam machen: Gewalt gegen Frauen tritt in vielen Formen auf, und die Antwort darauf lautet „Widerstand“!

Wir freuen uns über Feedback an info@multicult.fm!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2022  18m