Jagdzeit

Der offizielle Podcast zum Magazin. Wir sprechen mit interessanten Menschen über die Jagd. Über das, was sie auf der Jagd begleitet und über die Themen, die uns gerade bei der Jagd bewegen.

https://www.jagdzeit.de/

subscribe
share






episode 67: #67 Prof. Markus Moling - Priester, Philosoph, Jäger


Der Südtiroler Markus Moling hat Theologie und Philosophie studiert, wurde zum Priester geweiht und hat in mehreren Pfarreien gearbeitet. Moling ist mit der Jagd aufgewachsen und begeisterter Ornithologe. In seinem Buch mit dem Titel „Wie wir jagen wollen – Ethische Überlegungen im Umgang mit Wildtieren“ beschäftigt er sich mit den Grundfragen des Jagens – etwa, ob man Tiere töten darf – und darüber, wie wir Jäger mit den Geschöpfen Gottes umgehen. Das Gespräch zwischen Moderatorin Carolin Binder und Prof. Moling wird zu einer interessanten, jagdethischen Reflexion, wo Moling interessante Argumente für das Jagen bringt. Denn er selbst ist kein Jäger.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2022  52m