BSO und Freunde

BSO (@brettspieleonkel auf Instagram) und Freunde dreht sich Primär um das Thema Brettspiele. Welche Entwicklung haben sie über die Zeit gemacht und was ist eigentlich heutzutage der Reiz dahinter (wieder) analog statt digital zu spielen. Es geht auch ein Blick auf die inzwischen starke digitale Präsenz des Themas. Wie gliedert sich dieses analoge Medium in die digitale Welt ein. Welche Entwicklung kann man feststellen und welche Themen gibt es noch über Brettspiele? Dies bespreche / diskutiere / befrage oder fachsimpel ich allein und oder mit Gästen. Bis dahin liebe Meeple People!

https://www.instagram.com/brettspieleonkel/

subscribe
share






episode 5: GLUECKLICHES.SPIEL22.RECAP


Vor der Spiel ist nach der Spiel und wie ihr mich inzwischen kennt, wird dieser Satz nirgends als bei mir verwendet. Spaß beiseite, die Spiel22 war in meinen Augen ein voller Erfolg und nicht nur in meinen, sondern auch in jenen von Brettspielglück (@brettspielglueck auf Instagram).

Brettspielgück, das sind Conny und Stefan und wir kennen uns seit nun rund einem Jahr (in Messezeit und nicht an einem fixen Datum gerechnet). Beim ersten Treffen wurde mir damals Magistrar (@spieldasverlag auf Instagram) und Moon Adventure (@oinkgms auf Instagram) von Stefan mitgebracht und so festigte sich dann auch der Kontakt.

Die beiden sowie meine Wenigkeit waren gut 2.5 Tage zusammen auf der Messe unterwegs und habe unsere Eindrücke gesammelt, welche wir in dieser Folge teilen möchten. Was war neu, anders, besonders oder ein Highlight?

So ein typischer Recap halt, wie es so schön neudeutsch heißt.

Eins vorweg kann man schon sagen, die Messe hatte viel zu bieten, und zwar auch abseits der Spiele. Denn auch das Socializing stand ganz hoch im Kurs, wann hat man schon einmal die Chance so viele Leute zu treffen, die das gleiche Hobby teilen und aus so vielen verschiedenen Ecken der Welt zusammenkommen.


share








 2022-10-19  59m