Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Corona: Ist das Virus zum Alltag geworden?


Vor einem knappen Jahr hat sich Tino bei Frag mich! schon mal mit Raphael unterhalten. Damals steckten wir mitten in einer Coronawelle, Raphael trug immer eine Maske, auch um seinen kranken Opa zu schützen. Und heute? Raphael erzählt, was sich seither verändert hat - und ob Corona für ihn mittlerweile zum Alltag gehört.

Vor einem knappen Jahr hat sich Tino bei Frag mich! schon mal mit Raphael unterhalten. Damals steckten wir mitten in einer Corona-Welle, Raphael trug immer eine Maske, auch um seinen kranken Opa zu schützen. Und heute? Raphael erzählt, was sich seither verändert hat - und ob Corona für ihn mittlerweile zum Alltag gehört. 

Alle Folgen von Frag mich! und Infos, wie du mitmachen kannst, findest du hier. 

Das ist Tino.

Hier kannst du ganz viel mehr zum Corona-Virus erfahren: 

Hier hat sich Checker Tobi angeschaut, was eigentlich ein Virus ist.  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 21, 2022  10m