Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

subscribe
share






episode 216: Hannover 96 und Martin Kind: Das Ende von 50+1?


Wer am vergangenen Samstag den Sportteil der SZ aufschlug, fand dort eine große Recherche zum Thema 50+1 im deutschen Fußball. Es ging darin um die Situation bei Hannover 96 und Geschäftsführer Martin Kind, es ging aber auch um den TSV 1860 - und irgendwie ging es zudem um die Zukunft des Fußballs in der Bundesliga. Denn: Es gibt Anzeichen, dass 50+1 bröckelt, dass Investoren es immer leichter haben in der Branche und dass da einiges auf uns zukommt. In dieser Ausgabe von "Und nun zum Sport" hat Moderator Jonas Beckenkamp zwei der besten Regel-Erklärer des Hauses zu Gast: Johannes Aumüller und Philipp Schneider erläutern ihre Recherche zu den Vorgängen in Hannover und illustrieren, warum dieser Fall für mehr steht als manche derzeit wahrhaben wollen - am Ende könnte er die gesamte Tektonik der Bundesligen ins Wanken bringen.

Moderation, Redaktion: Jonas Beckenkamp

Produktion: Justin Patchett


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 24, 2022  35m