BSO und Freunde

BSO (@brettspieleonkel auf Instagram) und Freunde dreht sich Primär um das Thema Brettspiele. Welche Entwicklung haben sie über die Zeit gemacht und was ist eigentlich heutzutage der Reiz dahinter (wieder) analog statt digital zu spielen. Es geht auch ein Blick auf die inzwischen starke digitale Präsenz des Themas. Wie gliedert sich dieses analoge Medium in die digitale Welt ein. Welche Entwicklung kann man feststellen und welche Themen gibt es noch über Brettspiele? Dies bespreche / diskutiere / befrage oder fachsimpel ich allein und oder mit Gästen. Bis dahin liebe Meeple People!

https://www.instagram.com/brettspieleonkel/

subscribe
share






episode 6: BRETTSPIEL.CLUB.NIEDERRHEIN


Wer bist jetzt nicht wusste das es mit dem @brettspielclubniederrhein (auf Instagram) im Gebiet Mönchengladbach und Umkreis, einen Brettspiel Club gibt wird es nun herausfinden. Wer es wusste und sich bis jetzt noch nicht so richtig traute vorbeizukommen erhält nun einen Einblick wie alles abläuft.

Spieler die gar nicht aus dem Gebiet sind und aus einem anderen Grund in die Gegend kommen können hier einen Platz zum spielen finden oder einfach mal vorbeischnuppern. Alles ist möglich nichts muss!

Heute dabei ist Frank, einer die Initiatoren des Ganzen. Er erzählt von der Idee über die Umsetzung hin zu den Abläufen. Wo die Treffen stattfinden und was euch dort erwarten wird und noch einiges mehr.

Für noch mehr Infos besucht gerne die Webseite:

https://www.brettspielclub.com/

Der Brettspiel Club Niederrhein beschreibt sich wie folgt selbst:

Wir sind eine privat organisierte Gemeinschaft von brettspielbegeisterten Menschen vom schönen Niederrhein. So bunt und vielfältig die Brettspielwelt ist, so bunt und vielfältig ist auch unsere Gruppe von Anfang zwanzig bis Ende fünfzig, von Mann bis Frau, von Brettspiel-Single bis Brettspiel-Paar, vom Anfängerlevel bis zum Expertenniveau, vom Teilzeitbrettspieler bis zur Vielspielerin ist bei uns so ziemlich alles vertreten.

Vom fluffigen Kennerspiel bis hin zum Expertenkracher wird bei uns alles gespielt. Egal ob Eurogame oder Ameritrash, gut ist was gefällt! Natürlich haben auch wir unsere Lieblinge, die häufiger auf den Tisch kommen, aber als Brettspielenthusiasten kommen wir um gehypten Neuheiten und unbekannte Perlen natürlich nicht herum. 


share








 2022-11-02  59m