Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 122: Aliens, die Öffentlich-Rechtlichen und Steve Urkel!


Weils schon lange keine Top 5 gab, starten wir Folge 122 mit der Frage, wer unsere Top 5-Sitcom-Charaktere sind. Eine Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist. Sind J.D. aus "Scrubs" und Barney Stinson aus "How I Met Your Mother dabei"? Werden Roseanne und Bill Cosby berücksichtigt? Und haben wir vielleicht beide dieselbe Nummer 1?

In den Empfehlungen preisen wir heute unter Anderem ein kostenloses Superhelden-Kartenspiel, einen blauen Rennigel und einen Polizei-Simulator an. Ja, wirklich. Außerdem gibt's aufregende Nachträge zu "It Takes Two" und "Return To Monkey Island".

Wir schimpfen über die öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramme und fragen uns, ob wirklich gefühlt jedes Bundesland einen einzelnen Sender braucht und warum sich die ARD nicht traut, junges Publikum anzusprechen. Ehe wir uns darin verheddern, schippern wir ins Game Pass Roulette, wo Tobi in "Art of Rally" fast aus der Kurve fliegt und Andi sich mit "Alien: Isolation" über ein Scifi-Horror-Meisterwerk freut. Das alles und ein bisschen Werbung für einen Badreiniger gibt's in Folge 122.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 7, 2022  1h40m