Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Proteste im Iran: Menschen fordern Gleichberechtigung


Im September stirbt die junge Frau Mahsa Amini im Iran, nachdem sie von der sogenannten Sittenpolizei festgenommen wurde. Der Tod der jungen Frau macht viele Menschen im Iran so wütend, dass sie seitdem auf die Straße gehen und dabei sogar ihr Leben riskieren. Darüber spricht Tino in dieser Folge von "Frag mich!” mit den Kindern Mina und Lotta.

Leider hatten sich in dieser Folge Frag mich! ein paar Unklarheiten eingeschlichen. Die haben wir am 24.11.22 korrigiert. Deshalb ist diese neue Fassung jetzt etwas kürzer.

Welche wichtigen und großartigen Frauen es in der Menschheitsgeschichte gab und noch immer gibt, hat Checker Tobi herausgefunden. Klick hier!

Mehr Folgen von "Frag mich!" findet ihr hier!

Ihr wollt mehr über Tino wissen? Dann geht's hier entlang!

Und so könnt ihr bei uns mitmachen: Schickt uns eine Sprachnachricht ans Podcastofon – dem Smartphone mit der Nummer +49 171 839 8941


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2022  9m