Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine

Russland führt seit dem 24.2.2022 Krieg gegen die Ukraine - die palästinensische Terrororganisation Hamas greift am 7. Oktober Israel an. In beiden Ländern gilt der Kriegszustand. Welche Folgen haben die militärischen Auseinandersetzungen für Europa und den Nahen Osten? Die Nachrichtenredaktion von NDR Info berichtet in diesem Podcast über die militärische und politische Lage. Aktuelle Informationen: Montag bis Sonntag, 2 x täglich morgens und abends.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast5342.html

subscribe
share






Explosionen in Millionenstadt Dnipro


In vielen Teilen der Ukraine gibt es auch heute immer wieder Luftalarm. Die Millionenstadt Dnipro wurde von Explosionen erschüttert. Unterdessen hat der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Klitschko, nach Kritik von Präsident Selenskyj vor politischem Streit gewarnt. Der Schlüssel des Erfolgs der Ukraine nach dem Angriff Russlands sei der Zusammenhalt, sowohl national als auch international, sagte Klitschko der "Bild am Sonntag". Man müsse weiter gemeinsam dafür sorgen, das Land zu verteidigen und die Infrastruktur zu schützen. Selenskyj hatte Klitschkos Krisenmanagement in Kiew kritisiert. Der Präsident bemängelte, dass die Wiederherstellung der Stromversorgung gerade in der Hauptstadt nach russischen Angriffen nur langsam vorangehe.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 26, 2022  4m