B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

subscribe
share






episode 2: #2 - Mensch, Marke und Maschinenbau: So gelingt eine nachhaltige Kommunikation im B2B


Der B2B-Marketing-Stratege Torben Fangmann spricht bei uns darüber, wie er beim Industrieunternehmen LMZ den neuen Bereich Business Development eingeführt und Marketing und Vertrieb zusammengelegt hat.

War das so einfach möglich? Torben hat neugierige und motivierte Mitstreiter:innen gefunden und einen tollen Spirit mit seinem Team entwickeln können – auch wenn die Skepsis zu Beginn doch groß war.

Ihr erfahrt in dieser Folge:

  • warum Vertrauen im Vertrieb essenziell ist und wie LMZ den Vertrauensaufbau ganz strategisch anging,
  • wie Torben ein Corporate-Influencer-Programm aufbaute,
  • warum Emotionen auch im B2B entscheidend sind,
  • wie die Content-Kreation bei LMZ neben den ganzen anderen Aufgaben gelingt und
  • wie eine nachhaltige Kommunikation für das Unternehmen über Social Media aussieht. 

Torben Fangmann

Torben Fangmann ist strategischer Leiter Marketing & Business Development bei der Lenkering Montage- und Zerspanungstechnik GmbH. Zuvor war Torben im Automotive-Bereich unterwegs. Aktuell konzentriert er sich mit seinem Team auf den Aufbau funktionierender Marketing- und Sales-Systeme zusammen mit strategischer Markenführung.

Über Philip Bolognesi

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 2, 2022  44m