zugehOERt! – der Podcast rund um Open Educational Resources (OER)

In jeder Episode sprechen die Gastgeber von OERinfo mit Gesprächspartnern aus Wissenschaft, Praxis und Zivilgesellschaft über Themenfelder, aktuelle Fragen und Projekte rund um frei lizenzierte Lehr-Lern-Materialien. Die Podcast-Reihe ist ein Projekt von open-educational-resources.de – Informationsstelle OER. Hintergründe und Linklisten zu jedem Podcast gibt es unter http://open-educational-resources.de/podcast

https://open-educational-resources.de

subscribe
share






episode 90: zugehOERt 090 auf dem OERcamp 2022: Why are we open? Warum machen wir in der Community mit?


Kristina Höppner erzählt von ihren Erfahrungen in der Mahara-Community. Mahara ist eine Open-Source-Software im Bildungsbereich und weit verbreitet im deutschsprachigen Raum, wenn Organisationen eine Portfolio Komponente im Lernprogramm haben. “Wer ist in dieser Community aktiv?“, „Wenn ich mitwirken möchte, muss ich das in meiner Freizeit machen?”, „Wo kann ich mich informieren?“. Diese Fragen und mehr beantwortet Kristina live zugeschaltet aus Neuseeland auf der OERcamp 2022 Podcast-Bühne.


share








 2022-12-05  26m