Mit der Hybrid Selling Studie 2021 hat das Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum während der Corona Pandemie Daten zum Stand im Vertrieb erhoben und ausgewertet. Es entstand ein Papier, aus dem Unternehmen umfangreiche Chancen durch die Hybridisierung im Vertrieb ableiten konnten. Diese neu entdeckten Chancen durch eine systematische Aufteilung von vor Ort Besuchen und digitalen Kontaktpunkten führt zu neuen Anforderungen im Vertriebsmanagement. Ein Problem, mit dem sich das Sales Department in der Sales Leadership Studie beschäftigte.
In dieser Folge sprechen wir mit David Ergun, Doctoral Student, der die Studie eng begleitet hat. Ein spannender Austausch, der die wissenschaftliche Perspektive eröffnet und darauf eingeht, was in der Praxis aktuell noch zu kurz kommt.
David Ergun: https://www.linkedin.com/in/david-ergun-070a51160/
Hybrid Selling Studie 2021: https://smd.rub.de/hybrid-selling/
Sales Leadership Studie 2022: https://smd.rub.de/sales-leadership-2022/