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Zum Ende des Jahres 2021 haben wir alle hoffnungsvoll auf das nächste Jahr geblickt. Ein Ende der Corona-Pandemie, Wachstum und Rekorde wurden erwartet. Hingegen wurden wir mit einem gefährlichen Krisenmix konfrontiert, der durch Krieg längst Wirtschaft und Menschen erreicht hat. Wie blicken wir auf dieses Jahr zurück? Was sind die Ziele für Das Jahr 2023. In dieser Folge geht es um eine persönliche Rückschau. Viel Spaß!
Der Fachkräftemangel macht auch vor dem Vertrieb keinen Halt. Doch vor allem im Vertrieb hat man noch Spielraum für den Berufszweig zu begeistern. Warum? Weil es kaum abgestimmte Studiengänge oder Studieninhalte in der deutschen Hochschullandschaft gibt, die sich gezielt mit dem Thema Vertrieb beschäftigen...
Mit der Hybrid Selling Studie 2021 hat das Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum während der Corona Pandemie Daten zum Stand im Vertrieb erhoben und ausgewertet. Es entstand ein Papier, aus dem Unternehmen umfangreiche Chancen durch die Hybridisierung im Vertrieb ableiten konnten. Diese neu entdeckten Chancen durch eine systematische Aufteilung von vor Ort Besuchen und digitalen Kontaktpunkten führt zu neuen Anforderungen im Vertriebsmanagement...
Der Vertrieb verändert sich. Das führt dazu, dass ganz neue Fähigkeiten beziehungsweise Skills im Vertrieb benötigt werden. Auf welche es besonders ankommt, darum geht es in dieser Folge von Auffahrt Zukunft.
Zu Gast ist Arne Farwick, CEO bei der enra GmbH und Lehrbeauftragter für Hybrid Selling an der Fachhochschule Südwestfalen...
Marketing und Vertrieb sind in vielen Unternehmen zwei Silos, die häufig unabhängig vom jeweils anderen gesteuert werden. Warum das keine gute Idee ist und wie thyssenkrupp Material Services die Rolle des Marketings im hybriden Vertrieb neu definiert, darum geht es in dieser Folge...
Seit Beginn des Jahres definieren wir quartalsweise Ziele. Diese schreiben wir in eine Zieltabelle. Es ist aufgefallen, dass nicht an allen Zielen im gleichen Maß gearbeitet wurde. Es musste also etwas passieren, dass wir das Jahr erfolgreich mit Zielerreichung abschließen können. Da kommt eine altbekannte Methode ins Spiel: Kanban...
Was steckt eigentlich hinter Inbound- und Outboundmarketing und für wen ist welche Strategie am erfolgsversprechendsten. Wir erzählen von unserer Entwicklung im Vertrieb und Marketing und teilen in dieser Folge unsere Erfahrungen. Jetzt reinhören!
Mehr Infos zu enra: https://enra.app/
LinkedIn ist für den Vertrieb ein mächtiges Tool. Vor allem der Aufbau einer Personal Brand ist erfolgsversprechend. Wie das funktioniert erfahren wir von Moritz Neuhaus. Moritz Neuhaus ist CEO bei Insight Consulting . Ein Unternehmen, welches C-Levels und Führungskräften dabei hilft, eine Personenmarke auf LinkedIn aufzubauen.
In dieser Folge stellen wir uns die Fragen:
Hybrider Vertrieb ist die Zukunft. Die Customer Journey wird immer komplexer und es reihen sich digitale und analoge Kontaktpunkte aneinander. Für Unternehmen, die auf gewachsene Strukturen zurückblicken, ist der Wandel zum strukturierten hybriden Vertriebsansatz herausfordernd. Genau da knüpft unser Hybrid Sales Workshop an.
In der Live-Podcastfolge von unserer Jubiläumsfeier geben Nils und Nico Einblicke. Reinhören lohnt sich...
Im Vertrieb kommt es auf Menschen an. Deswegen ist es auch so schwer, Struktur in Vertriebsabteilungen und in Prozesse reinzubringen. Viele Unternehmen blicken auf gewachsene Strukturen, die schwer steuerbar sind. Dabei bleiben umfangreiche Potenziale ungenutzt. Vor allem im Hinblick auf die Digitalisierung entstehen für Unternehmen viele Chancen.
Wie man diese Chancen nutzt und wie Leanmanagement im Vertrieb aussieht, das erfahren wir von Gerrit Bendlin...