ESC Schnack

Im Podcast ESC Schnack dreht sich alles um den Eurovision Song Contest. Wir, das sind Daniela und Christoph, kümmern uns um aktuelle Nachrichten, Entwicklungen rund um die Veranstaltung, um die Beiträge der Teilnehmer und natürlich auch um die Ergebnisse. Natürlich darf eine Priese Klatsch nicht fehlen und was wäre ein ESC, ohne einen guten Kommentar zu Trickkleidern, Make-Up oder Performance. Hör doch mal rein.

https://escschnack.de

subscribe
share






episode 8: ESC Schnack 008


Leider müssen Daniela und Christoph diese Folge ESC Schnack mit einer traurigen Nachricht beginnen. Roger Cicero ist von uns gegangen. Warum das die beiden berührt erfahrt ihr in dieser Folge.

Gerade ist die Nachrichten Lage in Sachen Eurovision Song Contest etwas dünn. Immerhin sind es nur noch 36 Tage. Die ersten Warm-Up-Partys steigen und die Künstler lernen sich so langsam kennen.

Dafür hat die Firma Mood Media sich mit Eurovision Song Contest Musik im Bereich des Ladengeschäfts beschäftigt. Die Frage war, welche Songs funktionieren im Instore-Marketing und welche gehen unter. Hier der Link zum Artikel.
Disclaimer: Stefan Gill ist ein persönlicher Freund der ESC-Schnacker, wir erhalten keine Zuwendungen durch die genannten Firmen.

Daher gehen Daniela und Christoph direkt auf das zweite Halbfinale des Eurovision Song Contest ein. Dieses Mal besprechen sie die ersten 7 Beiträge:

  1. Australien: Dami Im – Sound of Silence
    M/T: DNA (David Musumeci, Anthony Egizii)
  2. Irland: Nicky Byrne Sunlight
    M/T: Nicky Byrne, Wayne Hector, Ronan Hardiman
  3. Israel: Hovi Star – Made of Stars
    M/T: Doron Medalie
  4. Lettland: Justs – Heartbeat
    M/T: Aminata Savadogo
  5. Litauen: Donny Montell – I’ve Been Waiting for This Night
    M/T: Jonas Thander, Beatrice Robertsson
  6. Mazedonien: Kaliopi – Dona
    M: Romeo Grill; T: Kaliopi
  7. Polen: Michał Szpak – Color Of Your Life
    M: Andy Palmer; T: Kamil Varen

Außerdem gab es Chips aus England.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 4, 2016  1h12m