Von Achtsam bis Zuckerfrei – Der Gesundheits-Podcast der Audi BKK

Zuhören ist unsere stärkste Leistung: Denn was Euch bewegt, wird von uns aufgenommen. In unserem Podcast befassen wir uns mit einer großen Vielfalt aus körperlichen und mentalen Themengebieten. Wir widmen jedem Thema eine eigene Folge und haben so die Möglichkeit, Euch einen umfassenden Blick in das jeweilige Gebiet zu gewähren und Euch natürlich mit ausreichend Praxis-Tipps zu versorgen. Wie gewohnt wird Ilka Brühl Euch durch alle Folgen begleiten und Euch mit persönlichen Geschichten ihrer spannenden Interviewpartner:innen und wichtigen Tipps für Eure Gesundheit versorgen. Jetzt reinhören!

https://www.audibkk.de

subscribe
share






episode 26: Sucht: Wie erkenne und behandle ich sie?


Wann spricht man von Sucht? Kann jede:r süchtig werden? Wie erkenne ich Anzeichen?

Was verbindest du mit "Sucht"?

In der Regel kommt uns als erstes zum Beispiel Alkohol oder Rauchen in den Sinn. Doch auch beispielsweise Sport, Zucker, Smartphone, Fernsehen – in einem ungesunden und das Leben einschränkendem Maß kann vieles zur Sucht werden.

Wie man Suchtpotenziale erkennt, wer süchtig werden kann und wie wir uns davor schützen oder wieder befreien können, erzählt euch Frau Ganguin. Sie ist Suchtberaterin beim Diakonischen Werk Hannover und hat sich neben der allgemeinen Suchtberatung vor allem auf die Beratung von Frauen spezialisiert.

Interviewgast: Frau Ganguin (Diakonisches Werk Hannover)

❍ Folge uns auch auf: Facebook: facebook.com/AudiBKK.de Instagram: instagram.com/audibkk.de Pinterest: pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse

❍ Noch mehr spannende Tipps und Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin: magazin.audibkk.de

❍ Über die Audi BKK Wir hören Dir zu. Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort. Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline, Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb auch unsere stärkste Leistung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 14, 2022  32m