Employee Experience - so bleiben Mitarbeiter:innen

In 7 Episoden beleuchten wir zu dritt aus unterschiedlichen Perspektiven die Employee Experience. Wir das sind Stephanie Söhnchen, Stefan Gaede-Müller und Alfred Zedelmaier. Unsere Leidenschaft an der Zusammenarbeit mit Menschen hat uns zusammen geführt. Wir sind überzeugt, dass unsere eigenen Erfahrungen zum Nachdenken und auch zu Lösungen im Umgang mit Mitarbeiter:innen anregen.

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episode 6: EE006 - Die Rolle von persönlichem Wachstum für die Employee Experience


Im Zeitalter der Wissens- und Geistesarbeiter:innen ist die Möglichkeit, zu Wachsen, von zunehmender Bedeutung.
Eigene Erfahrungen ermöglichen, Neues Ausprobieren das sind unserer Meinung nach wichtige Bestandteile der Employee Experience.
Lernen wird in Organisationen ein strategisches Unternehmensziel - und mehrere machen sich auf den Weg zu einer lernende Organisation.

Das bedeutet der Vorstand sollte lernen vorleben, und die Frage: “wann hast Du das letzte Mal was neues gelernt?” darf sich jeder Einzelne öfters stellen.
Neben Lohn ist die Möglichkeit, sich zu entwickeln eines der wesentlichen Elementen einer gelingenden Employee Experience.
Wissensarbeiter brauchen Raum und Zeit, und können nicht dauerhaft zu 100% “ausgelastet” werden.

Steile These zum Schluss: “Ein Unternehmen, dass nicht kontinuierlich lernt, verblödet mit der Zeit!”


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 December 15, 2022  11m