Mein Scrum ist kaputt | Agilität, Scrum, Kanban und mehr

Scrum kann doch inzwischen eh jeder? Von wegen! Denn - ganz unter uns: genug falsch machen kann man ohne Probleme. Daher möchten wir über Stolpersteine sprechen, über Smells und unsere Erfahrungen mitteilen, die wir mit Scrum, Kanban und Agil im Allgemeinen gemacht haben. Wir, das sind Dominik Ehrenberg, Ina Einemann und Sebastian Bauer

https://meinscrumistkaputt.de

subscribe
share






episode 117: Agile Metriken


Empirie ist eine der Säulen von Scrum. Es ist die Basis um im Inspect & Adapt informierte Entscheidungen treffen zu können. Und doch tappen wir gerne in die Falle, einfach nur Unsinn zu messen.

Aber was macht Metriken gut? Worauf sollten wir achten wenn wir mit Metriken arbeiten? Welche Metriken ergeben im agilen Kontext überhaupt Sinn, ohne zu viel Waste zu erzeugen?
Sebastian und Ina haben zu diesem Thema einen Vortrag auf den XP Days gehalten und teilen in dieser Episode einmal die wichtigsten Aspekte.

Links zur Folge
  • Cognitive Bias
  • Evidence-Based Management Guide
Buchtipps
  • Die Kunst des klaren Denkens

Der Beitrag Folge 117: Agile Metriken erschien zuerst auf Mein Scrum ist kaputt!.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 16, 2022  53m