Employee Experience - so bleiben Mitarbeiter:innen

In 7 Episoden beleuchten wir zu dritt aus unterschiedlichen Perspektiven die Employee Experience. Wir das sind Stephanie Söhnchen, Stefan Gaede-Müller und Alfred Zedelmaier. Unsere Leidenschaft an der Zusammenarbeit mit Menschen hat uns zusammen geführt. Wir sind überzeugt, dass unsere eigenen Erfahrungen zum Nachdenken und auch zu Lösungen im Umgang mit Mitarbeiter:innen anregen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/alfred-zedelmaier52

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episode 7: EE007 - Warum Menschenorientierung und Employee Experience zusammenhängen?


Viele Unternehmen brauchen heute und zukünftig den Menschen mit seinen unvergleichlichen Fähigkeiten und Kompetenzen.
Um diese in Gänze zu entfalten, braucht es vor allem eines: Menschlichkeit - Und Führungspersönlichkeiten müssen sich mit den Menschen befassen.
Wir dürfen Menschen nicht länger zu Objekten machen (Gerald Hüther)

Im jeweiligen möglichen Rahmen sollte ein Verständnis für individuelle Lebensentwürfe und Bedürfnisse entstehen.
Organisationen müssen Begegnungsräume schaffen (auch virtuell), Raum für informellen Austausch und Gespräche.

Empathie ist dabei notwendig - sowohl den Mitarbeitenden als auch dem Management gegenüber.
So kann ein humanistisches Menschenbild entstehen.

Was denkt ihr? Können externe Beratende und/oder interne (C-Levels) so eine Veränderung anstoßen und katalysieren?
Wie viel funktioniert Bottomup oder top down ? Welchen Nutzen kann aus Krisen entstehen?


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 December 22, 2022  11m