Fitmacher

Sport, Ernährung & Gesundheit: Der Fitmacher ist dein Fitmagazin rund um dein Wohlbefinden mit Timo Teichler. Uns hörst du jeden Monat neu. Der Fitmacher ist der Gesundheits-Podcast der Heimat Krankenkasse.

https://www.podcastfabrik.de

subscribe
share






Fitmacher #50: Endlich rauchfrei - so kann’s klappen


Wie höre ich mit dem Rauchen auf? Diese Frage stellen sich viele RaucherInnen irgendwann. Um von der Zigarette dauerhaft loszukommen, sind meist mehrere Versuche nötig. Mit folgenden Tipps und der richtigen Strategie kann es aber klappen. Wieso es ein Rauchverlangen gibt, wie man damit umgeht und was neben einem Rauch-Stopp-Termin noch wichtig ist, das erklärt Dr. Karin Vitzthum. Sie ist Leiterin des Institus für Tabakentwöhnung und Raucherprävention am Berliner Vivantes Klinikum. Hier gibt’s die Infos zu den Gesundheitskursen der Heimat Krankenkasse: https://www.heimat-krankenkasse.de/gesundheitskurse/ Und hier gibt’s alle Infos zur Kursdatenbank: https://portal.zentrale-pruefstelle-praevention.de/portfolio/heimat-krankenkasse/suche Abonniere diesen Podcast einfach kostenlos und du hast jeden Monat automatisch eine neue Folge auf deinem Handy. Für Feedback schicke uns bitte eine Mail an podcast@heimat-krankenkasse.de und folge uns gerne bei Instagram @heimatkrankenkasse


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 2, 2023  32m