Ohrenblicke

Schließe die Augen und begleite mich auf meiner Reise in ferne Länder, andere Welten und meine Erinnerungen. Entdecke die Welt mit deinen Ohren und du wirst staunen, wie bunt sie ist!

https://www.ohrenblicke.de/blog

subscribe
share






Nur ein Ohrenblick: U-Bahn Stadtmitte – Konzert im Mäusetunnel


Der "Mäusetunnel" in der Berliner U-Bahn-Station "Stadtmitte" - Foto: Jcornelius

Auf dem Weg zu einem Auftraggeber in Kreuzberg muss ich an der U-Bahn-Station "Stadtmitte" von der U2 in die U6 umsteigen. Verbunden werden die beiden Linien durch den "Mäusetunnel", einem langen, schmalen Gang. Wer ihn mit offenen Ohren durchquert, kann Zeuge eines einzigartigen Ohrenblicks werden.

Dieser Ohrenblick wurde mit einem Soundman OKM II Originalkopfmikrofon aufgenommen, für ein optimales Hörerlebnis empfehle ich die Wiedergabe über Kopfhörer.

Für Hörbehinderte oder Menschen, die die deutsche Sprache erlernen möchten, gibt es das ausführliche Skript zu dieser Folge zum Download.
Neu: Diese Folge gibt es auch mit "Echtzeit-Untertiteln" auf YouTube!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 20, 2011  8m