tealbirds-Podcast - Kollektive Führung Leben

In diesem Podcast erfährst du alles über Kollektive Führung und die Zukunft der Arbeit sowie vielen spannenden Themen, die damit in Verbindung stehen. Wir von tealbirds begleiten Organisationen, Führungskräfte und Teams in ihren Herausforderungen regenerative, agile und innovative Arbeitsumfelder zu schaffen und teilen hier unsere Erfahrungen und Wissen. Fragen, Anregungen oder Feedback kannst du uns gerne schreiben an kontakt@tealbirds.de /// Dieser Podcast wurde noch in der Zeit bei Leadership³ gestartet. Daher begrüßen wir euch in den ersten Folgen als Leadership³.

https://www.tealbirds.de

subscribe
share






episode 27: #27 Das einzig konstante ist der Wandel.


#27 Das einzig konstante ist der Wandel.

Willkommen im Jahr 2023. In dieser Folge schaut Leo zurück auf das Jahr 2022 Zum Einen blickt er auf die Auswirkungen des Wandels der Welt auf Organisationen. Zum Anderen teilt er seine Hypothesen über den Wandel in seiner Organisation, denn sein Team hat sich zum Ende des Jahres getrennt.

Er stellt fest, dass die Herausforderungen der  VUCA-Welt weiterhin die Notwendigkeit einer neuen Führungskultur mit sich bringt. VUCA heißt - Volatile, Uncertain, Complex & Ambiguity - Volatil, Unklar, Komplex und Vieldeutig. Er schaut darauf, dass er viel Aktionismus als Folge von Überforderung ob des konstanten Wandels bei vielen Organisationen beobachtet. Einer der wichtigsten  Aspekte für ein erfolgreiches Unternehmertum im kommenden Jahr ist daher weiterhin die Wandlungsfähigkeit von Individuen, Teams und Organisationen. Aus seinem eigenen Organisationswandel hat Leo die Wichtigkeit von traumainformierter Führung gelernt. Leo geht mit Carla Tradt und Robin Hotz als Tealbirds weiter.

Frohes Neues Jahr!

-------------------------------

Buchempfehlungen:

  • Entwicklungstrauma heilen - Laurence Heller Der beste mir bekannte Ansatz, um chronischen Stress im Nervensystem zu verarbeiten.

-------------------------------

Lust tiefer einzutauchen in Kollektive Führung, Selbstorganisation & traumainformierte Führung?

Mit der tealbirds Leaderhsip-Academy, maßgeschneiderter Beratung oder individuellem Coaching begleiten wir Dich und Deine Organisation auf Eurem ganz persönlichen Entwicklungsweg!

Weitere Inhalte und Informationen zu aktuellen Terminen bekommst Du in unserem Newsletter oder unserem Telegramkanal.

-------------------------------

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Feedback?

Wenn euch der Podcast gefallen hat und Du unsere Arbeit und den Podcast unterstützen möchtetst, dann kannst Du folgendes tun:

  • abonniere den Podcast
  • bewerte den Podcast
  • kommentiere die Folge unter Apple Podcast
  • teile sie mit anderen

Meldet euch gerne bei uns über kontakt@tealbirds.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2023  15m