Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share






Folge 68 - Chaource, Maroilles und Cancoillotte


Chaource ist ein französischer Weichkäse. Er ist recht mild und cremig im Geschmack und könnte ein guter Einstieg in die französischen Käse sein.
Maroilles hat eine Rotschmierrinde, die man ja von einigen Sorten kennt. Auch er schmeckt noch vergleichsweise mild und hat ein interessantes Mundgefühl. Er könnte gut in Aufläufen oder Saucen zur Geltung kommen.
Cancoillotte ist ein Kochkäse. Er ist ein eher dünner Schmelzkäse, in der von uns gekauften Sorte mit deutlicher Knoblauchnote. Er eignet sich zu Kartoffel- und Pastagerichten, zu Saucen, aber auch als Brotaufstrich.

***
Music: “Bossa Antigua” Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License creativecommons.org/licenses/by/3.…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 16, 2023  26m